aus der Gemeinde
Die Sternsinger waren unterwegs
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Januar 2012 23:15
- Veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2012 23:13
- Geschrieben von Monika Mehring
In St. Paulus und St. Martin waren drei Gruppen mit insgesamt zehn Kindern, drei verantwortlichen Begleitern und sechs Firmlingen unterwegs. Bettina Seidelbach berichtet, dass die Kinder von den Familien gut aufgenommen wurden. Einige Familien boten den Kindern heißen Kakao an, aber dazu war leider keine Zeit dieses Angebot anzunehmen. Die Süßigkeiten wurden allerdings gerne mitgenommen.
Manuela Hildebrandt, Bettina Seidelbach und die Koordinatorin Gisela Feldmüller teilten die Spüßigkeiten für die beteiligten Kinder auf. So konnte jedes Kind eine Tüte mit Leckereien mit nach Hause nehmen. Die Gruppen haben am Samstag und Sonntag nach der Hl. Messe den Familien noch einmal den Segensspruch gebracht. Auch hier erhielten sie für Kinder in Nicaragua, für die in diesem Jahr die Sammlung bestimmt ist, von den Kirchgängern eine Spende.
Es wurde insgesamt die stattliche Summe von 2.940 € eingesungen.
Gisela Feldmüller zieht als Fazit, dass trotz der regnerischen Wetterlage die Kinder gut durchgehalten haben. Sie wurden nass, haben sich aber nicht unterkriegen lassen. Anschließend wärmten sich die Kinder bei heißem Kakao und Keksen.
Der Koordinatorin Frau Feldmüller, den Begleitungen und Helfern und natürlich den Kindern gilt unser herzlicher Dank!




