Pentateuch: Logo der Pfarrei St. Franziskus Bochum Süd

Katholische Gemeinde St. Paulus

mit der Filialkirche St. Martin in der Pfarrei St. Franziskus

Impuls in besonderen Zeiten Nr. 78

Nina Prothmann stellt sich vor

Liebe Bochumerinnen und Bochumer in der Pfarrei St. Franziskus,

„Ich bin wieder da!“ - unter diesen Titel kann ich meinen Neustart in der Pfarrei stellen.
2015 - 2016 war ich in meinem letzten Assistenzjahr in Liebfrauen in Bochum Linden eingesetzt und es fühlt es sich ein wenig an wie nach Hause kommen.

Nach 6 Jahren in der Pfarrei St. Joseph in Bottrop, kehre ich nach Bochum zurück und freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen.
Ab dem 1. August erreichen Sie mich in meinem Büro im Pfarrhaus in Linden. Meine Aufgaben erstrecken sich auf die verschiedensten Bereiche im pastoralen Raum Linden/Dahlhausen. U.a. werde ich das Vor-Ort-Team und die Erstkommunionvorbereitung in Dahlhausen begleiten sowie die KiTas Liebfrauen und St. Engelbert. Trauerbegleitung und Beerdigungsdienst, Kontakt zu Vereinen und Verbänden und Wortgottesdienste im Kesterkamp werden ebenfalls zu meinen Aufgaben gehören.

Meine Leidenschaften für Fotografie und Technik lassen sich wunderbar mit dem Beruf der Gemeindereferentin vereinbaren. Sie werden bald entdecken, dass ich diejenige bin, die (fast) immer mit digitalem Kalender, Kamera, Tablet und Handy durch die Gegend saust und keine Gelegenheit für den perfekten Schnappschuss auslässt.

Ich bin gespannt, was sich in den vergangenen sechs Jahren in Bochum verändert hat und freue mich auf das Teilen unseres Glaubens, auf Gespräche, Erfolge, Herausforderungen, gemeinsame Ziele und ein gutes Miteinander.

Herzlich grüßt Sie,

Nina Prothmann, Gemeindereferentin