Pentateuch: Logo der Pfarrei St. Franziskus Bochum Süd

Katholische Gemeinde St. Paulus

mit der Filialkirche St. Martin in der Pfarrei St. Franziskus

Freiwilligendienst in Namibia

Liebe Gemeinde,

ich bin Björn Lubitz, 24 Jahre alt und seit über 15 Jahren engagiertes Mitglied der Pfadfinder in St. Johannes. Ich werde ab September einen "weltwärts" Freiwilligendienst in Windhoek, Namibia absolvieren.

Dort werde ich beim Namibischen Roten Kreuz arbeiten, ganz viel lernen und verschiedene Projekte unterstützen. Organisiert und finanziert wird das ganze vom Deutschen Roten Kreuz Landesverband Westfalen-Lippe. Für die Freiwilligen, die das DRK WL dieses Jahr entsendet, entstehen keine Kosten, damit niemand von dieser Lernmöglichkeit ausgeschlossen wird. Ich fühle mich ausgezeichnet betreut und vorbereitet auf dieses Abenteuer, dank der Unterstützung des DRK. Damit auch in den nächsten Jahren so viele engagierte junge Erwachsene diese Chance bekommen, ist das Rote Kreuz auf Spenden angewiesen.

Mit einer Spende können Sie direkt meinen Freiwilligendienst, das nachhaltige Bestehen des Programms und indirekt, durch meine Arbeit vor Ort, Projekte in Windhoek unterstützen. Jede Spende hilft.

Spendenkonto:
DRK Landesverband Westf.-Lippe e.V.
Sparkasse Münsterland Ost
IBAN: DE28 4005 0150 0095 0855 51
BIC/SWIFT: WELADED1MST
Betreff: 5701 9187 Spende ww Björn Lubitz

Oder auf https://spenden.twingle.de/drk-wl/weltwaerts/tw5c8bc5f878ce7/page?tw_e=4DD9D

Mehr Informationen zu mir, wie ich erreichbar bin und über meine Erlebnisse, finden Sie auf meinem Blog: https://bjoernlubitz.wordpress.com/